Grippeschutzimpfung

Liebe Patienten,

ab sofort können Sie für Ihre Grippeschutzimpfung in unsere Praxis kommen.

Praxis geschlossen

Am 01.11.2019 bleibt unsere Praxis geschlossen.
In dringenden Fällen übernimmt die Praxis Precht, Puschkinstraße 2 die Vertretung. Tel.: 03338 2537

Urlaub Praxis Streblow

In der Zeit zwischen dem 04.11.2019 und 08.11.2019 bleibt die Praxis Streblow wegen Urlaub geschlossen.
Die Vertretung übernimmt Frau Kathrin Anke

• letzte Änderung:Donnerstag 29 August 2019, 10:11:19.

Kleiner Aufwand, große Wirkung impfung

Impfen ist eine der einfachsten und wirksamsten vorbeugenden Maßnahmen zum Schutz vor schwerenInfektionskrankheiten. Impfungen schützen dabei nicht nur den Geimpften vor der Krankheit, sondern auch seine Familie. Denn bei Erreichen hoher Durchimpfungsraten können einzelne Krankheitserreger regional und schließlich weltweit ausgerottet werden.

Impfschutz aufbauen – auffrischen – ergänzen

Impfen ist kein Kinderkram. Bestimmte Impfungen müssen regelmäßig aufgefrischt werden, damit der in der Kindheit aufgebaute Impfschutz erhalten bleibt. Häufig fehlen Erwachsenen diese Auffrischimpfungen. So sind viele nicht ausreichend gegen Diphtherie und Tetanus geschützt. Lassen Sie doch einfach beim nächsten Arztbesuch Ihren Impfschutz überprüfen!

Impfen – ohne Zweifel die richtige Entscheidung

Impfstoffe gehören zu den sichersten Arzneimitteln, die wir haben. Sie sind heute so gut verträglich, dass niemand sich oder sein Kind der Gefahr einer lebensbedrohlichen Infektion aussetzen sollte. Und moderne Kombinationsimpfstoffe haben den Vorteil, dass Sie mit einem Piks gegen mehrere Erkrankungen geschützt sind.

Lassen Sie sich von Ihrem Arzt beraten

Sprechen Sie uns auf Ihren Impfschutz an. Bitte bringen Sie dazu Ihr Impfbuch mit. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für alle Impfungen, die in der Schutzimpfungsrichtlinie als Kassenleistungen aufgeführt sind. Grundlage für die Schutzimpfungsrichtlinie sind die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission des Robert Koch-Instituts.

(Inhaltliche Quelle: KV Berlin)