Grippeschutzimpfung

Liebe Patienten, es ist neuer Grippeschutzimpstoff eingetroffen. Ab sofort können Sie zur Schutzimpfung in unsere Praxis kommen. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an.

Urlaub Arztpraxis Anke/ Streblow

in der Zeit vom 21.12. bis einschließlich 25.12.2020 bleibt unsere Praxis wegen Urlaub geschlossen.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Praxis Bommer/ Bommer-Psathas bei uns im Hause. (3. Etage)
Tel.: 03338/5467

• letzte Änderung:Mittwoch 11 November 2020, 14:07:46.

Hautscreening

Hautkrebsscreening

Hautkrebs ist nach aktuellen Zahlen weltweit die am häufigsten auftretende Krebserkrankung. In Deutschland erkranken bis zum 75. Lebensjahr etwa 13% der Bevölkerung an veränderten Hautstellen.

Das Hautkrebsscreening soll den Folgen der Erkrankung vorbeugen und ist eine Früherkennungsuntersuchung der Haut von Kopf bis Fuß.

Seit Juli 2008 werden deutschlandweit von den gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für das Hautkrebsscreening durch einen berechtigten und speziell qualifizierten Facharzt übernommen. Durchgeführt werden kann diese Untersuchung für Personen ab 35.

Ziel dieser zweijährlichen Vorsorgeuntersuchung ist es, durch ein frühzeitiges Erkennen und schnelles Behandeln einer eventuellen Hautkrebserkrankung die Heilungserfolge zu erhöhen.

Wertvolle Tipps zur generellen Prävention sind ebenfalls Bestandteil der Untersuchung.